August Stunz (PE)

August Stunz, sozialistischer Arbeiter im Frankfurter Ostend Offene Fraktionssprechstunde mit August Stunz (PE)
  • Donnerstag, 16. August 2018,
  • von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr (UTC+2)
  • in der Pizzeria "Al Camino"; Zeilweg 28, 60439 Frankfurt am Main (Heddernheim)
    (U-Bahn U1, U3, U8 - Station "Zeilweg")
  • mit
    • Uwe Hofacker, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Ortsbeirat Heddernheim Niederursel (OBR 08)
    • Klaus D. Schulze, Sprecher DIE LINKE. HEDDERNHEIM NIEDERURSEL
    • August Stunz, sozialistischer Arbeiter im Frankfurter Ostend.

August Stunz (1903..1955) als jüngstes Kind des Schreinermeisters Ernst Stunz im Frankfurter Ostend geboren, war, wie seine übrigen Geschwister, schon früh in der Sozialistischen Arbeiterjugend aktiv und ist später in die SPD eingetreten. Von Beginn der NS-Zeit unter massiven Verfolgungen leidend, wurde er vorübergehend verhaftet, seine Schwester Johanna Kirchner in Berlin-Plötzensee hingerichtet.
Nach dem Kriegsende und der Befreiung vom Faschismus widmete sich August Stunz dem sozialen und demokratischen Neuaufbau. Er starb bereits am 24. Januar 1955 im Alter von nur 52 Jahren nach schwerer Krankheit, nicht zuletzt auch in Folge der durch die NS-Zeit erlittenen Drangsalierungen.

Das muss drin sein. Politisch - Aktuell - Konkret.
Mit den Menschen - im Stadtteil - auf der Straße.
Arbeit und Beruf - Frieden und Abrüstung - sozial und gerecht: Das muss drin sein.
DIE LINKE. HEDDERNHEIM NIEDERURSEL
Mitglied werden!