· 

Wahl des EU-Parlaments: Energiekonzerne entmachten!

Energiekonzerne entmachten! DIE LINKE.
  • Wahl des Parlaments der Europäischen Union:
    Energiekonzerne entmachten!
  • am Sontag, 26. Mai 2019,
  • von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr (UTC+2).

Energiekonzerne entmachten!
Der beste Weg, Umweltschäden durch die Energieerzeugung zu vermeiden, ist, Energie zu sparen. Deswegen setzen wir uns dafür ein, energieeffiziente Technologien zu fördern. Die Energieeffizienzrichtlinie und ihre ordnungspolitischen Vorgaben für die Wirtschaft zum Einsparen von Energie müssen verschärft werden. Wir wollen eine europaweite Energiewende, die auf nachhaltige Energiequellen setzt und Energieversorgung als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge sieht und deshalb öffentlich organisiert ist.
Die vorübergehenden Mehrkosten der Energiewende dürfen nicht einseitig auf den Schultern von privaten Verbraucherinnen und Verbrauchern abgeladen werden. Energie darf für einkommensschwache Haushalte nicht zum Luxusgut werden. Die Versorgung mit Energie muss für jede und jeden gesichert sein. Privilegien für Industriebetriebe bei der Übernahme der Energiewendekosten müssen deutlich reduziert werden.
Daher wollen wir die Kommerzialisierung der Energieversorgung als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge stoppen und rückgängig machen.

Das muss drin sein. Politisch - Aktuell - Konkret.
Mit den Menschen - im Stadtteil - auf der Straße.
Arbeit und Beruf - Frieden und Abrüstung - sozial und gerecht: Das muss drin sein.
DIE LINKE. HEDDERNHEIM NIEDERURSEL
Mitglied werden!