· 

Freiheit stirbt mit Sicherheit

Freiheit stirbt mit Sicherheit
  • 30. Politischer SonntagSpaziergang:
    "Freiheit stirbt mit Sicherheit"
  • am Sonntag, 19. Mai 2024,
  • von 13:00 Uhr (.. 15:00 Uhr)
  • Treffpunkt ab 12:45 Uhr
    auf dem Walter Möller-Platz, 60439 Frankfurt am Main (Nordwestzentrum)
    (U-Bahn U1+U9, "F-Nordwestzentrum").
  • Herzliche Einladung, Teilnahme frei!
  • Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung

 
Freiheit stirbt mit Sicherheit
 

Das Nordwestzentrum Frankfurt ist ein Einkaufzentrum, dem heutzutage in bestem DEnglich der Name Shopping-Mall verliehen würde. Aber das Nordwestzentrum ist mehr als nur ein großes Einkaufszentrum. Dort gibt es dutzende Wohnungen, Sozialeinrichtungen (z.B. eine Kinderkrippe und eine Filiale der Stadtbücherei), ein Bürgerhaus der Saalbau GmbH, ein Schwimmbad ("Titus Thermen") und Außenstellen des Jugend- und Sozialamts ("Sozialrathaus Nordweststadt") und des Bürgeramts der Stadt Frankfurt. Und es gibt Videoüberwachungskameras jedweder Bauart und das gleich im Dutzend. Und die überwachen nicht nur die KundInnen der diversen Ladengeschäfte, Cafes und Restaurants, sondern auch die BewohnerInnen und die NutzerInnen der öffentlichen Einrichtungen. Was es nicht gibt: Hinweise darauf, wer Betreiber dieser Kameras ist. Es darf vermutet werden, dass es die Eigentümer des Nordwestzentrums oder ein von diesen beauftragtes Sicherheitsunternehmen sind.
Die Bürgerrechtsgruppe dieDatenschützer Rhein Main wurde jetzt von Eltern von Kindern, die die Kinderkrippe der Stadt Frankfurt im Nordwestzentrum (Kinderzentrum Nidaforum 7, 60439 Frankfurt) besuchen, darauf angesprochen, dass ein Spielplatz, den Kinder der Einrichtung nutzen, von einer Videokamera überwacht wird.
 
Einführung
 

Das muss drin sein. Politisch - Aktuell - Konkret.
Mit den Menschen - im Stadtteil - auf der Straße.
Arbeit und Beruf - Frieden und Abrüstung - sozial und gerecht: Das muss drin sein.
DIE LINKE. HEDDERNHEIM NIEDERURSEL
Mitglied werden!
Download
30. Politischer SonntagSpaziergang: "Freiheit stirbt mit Sicherheit" (Einführung)
30. Politischer SonntagSpaziergang -
"Freiheit stirbt mit Sicherheit" (Einführung)
2024_05_19_13wmp_PSS41_Freiht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB